Mit den drei folgenden Tipps bleiben Sie belastbar und managen Ihren Einkauf aus dem Home Office auch weiterhin erfolgreich.
Mindset fördern
Je selbstverständlicher für Sie die Präsenzkultur, desto herausfordernder ist der Wechsel in virtuelle Teams. Zumal, wenn wir nicht von Tagen, sondern von Wochen sprechen. Nehmen Sie die Situation an, bleiben Sie bei Ihren festen Routinen und verankern Sie Ihre Aufgaben konsequent an bestimmten Plätzen.
Fokus halten
Für die meisten ist es ungewohnt, so lange durchgehend am Schreibtisch zu sitzen. Was in der ersten Woche vielleicht noch funktioniert, macht spätestens jetzt unruhig. Deshalb: Arbeiten Sie blockweise, gönnen Sie sich Pausen und halten Sie diese konsequent ein. Und: Sorgen Sie für ausreichend Bewegung zum Ausgleich!
Für Mini-Sprints belohnen
Pushen Sie sich mit kleinen Motivationsschüben über den Tag. Wenn Aufgaben abgeschlossen sind, halten Sie inne, belohnen Sie sich (Fenster auf, Tasse Kaffee, Mini-Workout, kurz in den Garten) und feiern Ihre kleinen persönlichen Sprint-Siege.
Bei amc haben wir schon vor Jahren die digitalen und prozessualen Voraussetzungen geschaffen: Wir leben New Work, leben Einkauf aus dem Home Office, ganz unabhängig von Krisenzeiten. Es liegt uns am Herzen, unsere überaus positiven Erfahrungen mit Ihnen zu teilen! Hier finden Sie weiteren Input.