Methoden | Lieferanten | Warengruppen

Nutzen Sie fortschrittliche Methoden. Stellen Sie die Zusammenarbeit bei Warengruppen und Lieferanten in den Mittelpunkt. Setzen Sie Ziele gemeinsam, systematisch und konsequent um.

Systematisch Methoden anwenden

Das Management von Warengruppen und Lieferanten ist Kerngeschäft des Einkaufs. Moderne Organisationen agieren hier mit optimierten Konzepten und innovativen Methoden. Basis für den Erfolg ist die Reduktion der Komplexität und gezielte Weiterbildung.

Leistungsangebot

Das Management von Warengruppen im Einkauf mit all seinen Anforderungen der Stakeholder sowie der Verzahnung mit Märkten und globalen Herausforderungen sowie Risiken ist zweifelsfrei hoch komplex. In Verbindung mit der Etablierung eines strategischen Lieferantenmanagements jedoch Voraussetzung für den gewinnbringenden Mehrwert des Einkaufs. Nutzen Sie daher unsere bewährten Konzepte und innovativen Methoden. Setzen Sie auf jahrzehntelange Erfahrung und Methoden-Kompetenz für die strategische Neuausrichtung Ihres Warengruppen- und Lieferantenmanagements.

Expertise

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir davon überzeugt, dass die Auswahl des optimalen Konzeptes und die Anwendung der richtigen Methoden über den Erfolg des Warengruppen- und Lieferantenmanagements entscheiden. Daher haben wir über viele Jahre unsere Konzeptionen und Methoden dieser Kernbereiche des Einkaufs verfeinert, optimiert und weiterentwickelt sowie bei namhaften Kunden erfolgreich eingeführt und angewendet.

Methodisch zum Erfolg

Der Einkäufer von morgen wird mit Sicherheit anders arbeiten. Sicher ist, dass moderne Methoden und die Zusammenarbeit eine große Rolle spielen werden. Unabhängig davon, ob es sich um das Management von Projekten, Innovationen, Lieferanten, Stakeholdern, Kategorien oder Warengruppen handelt, gemeinsam haben Sie, dass die Methodenkompetenz im Einkauf weiter ausgebildet und vertieft werden muss.

Potentiale Ihrer Lieferanten

Machen Sie die Lieferantenauswahl, deren Steuerung und die gewinnbringende Zusammenarbeit zur Kernkompetenz Ihres Einkaufs. Senken Sie gemeinsam Kosten, steigern Sie gemeinsam die Qualität und schaffen Sie Mehrwerte über gemeinsame Ziele. Fördern und fordern Sie die Partnerschaft zu Ihren Lieferanten. Erfassen Sie die Performance und zukünftige Potentiale. Motivieren Sie Ihre Lieferanten zur gemeinsamen Entwicklung.

Strategisch Warengruppen managen

Ausgehend von der Einkaufszielsetzung und Strategie sind für die relevanten Kategorien und Warengruppen Strategien zu definieren. Schaffen Sie daher Transparenz über Ausgaben, Bedarfe, Märkte, Lieferanten, Technologien, Trends etc.. Bewerten Sie die Risiken und Chancen innerhalb der Supply Chain. Entwickeln Sie die Strategien nach einer einheitlichen und pragmatischen Methode für den gesamten Einkauf und immer gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern.

Haben Sie Fragen?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen.


Leistungsangebot

Wir beleuchten den Einkauf und die Supply Chain aus allen Blickwinkeln. Unser Ansatz ist zielgerichtet und ganzheitlich. Er stellt die Menschen, Prozesse, Methoden und Systeme in den Mittelpunkt als Grundlage für den Erfolg. Starten Sie jetzt die Transformation Ihres Einkaufs.

360° Benchmark I Potentiale I Zielbild

Überprüfen Sie Ihren Einkauf. Erkennen Sie Potentiale. Erfahren Sie, wie Sie im Vergleich zu den Besten stehen und legen Sie entsprechend Ihre Ziele für den Einkauf von morgen fest.

Strategie I Steuerung I Veränderung

Definieren und kommunizieren Sie Ihre Einkaufsstrategie. Steuern Sie mit den richtigen und entscheidenden Kennzahlen. Starten und managen Sie die Veränderung.

Prozesse I Systeme I Digitalisierung

Denken und agieren Sie in Prozessen. Verschlanken und automatisieren Sie diese. Nutzen Sie übergreifend und intensiv die richtigen Lösungen. Werden Sie zum digitalen Vorreiter.

Organisation I Menschen I Qualifizierung

Entwickeln und leben Sie die agile Einkaufsorganisation. Schulen und qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter. Holen Sie die richtigen Menschen und Flexibilität an Bord.

Methoden | Lieferanten | Warengruppen

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade des Lieferantenmanagement und Warengruppenmanagement. Setzen Sie innovative Methoden ein. Stellen Sie die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt.