Organisation I Menschen I Qualifizierung

Entwickeln Sie eine flexible Einkaufsorganisation. Passen Sie die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter an. Fördern Sie die crossfunktionale Kooperation.

Flexibel, agil und qualifiziert

Der strategische Fokus des Einkaufs und die Ausrichtung an der Supply Chain definieren Rollen, Funktionen und Zusammenarbeit neu. Gemeinsam finden wir die passende Organisationsform und qualifizieren Ihre Mitarbeiter.

Leistungsangebot

Ausgehend von Ihrer Zielsetzung und Strategie sowie den zukünftigen Prozessen und der Digitalisierung im Einkauf richten wir gemeinsam Ihre Organisation sowie die Art und Weise der Zusammenarbeit neu aus. Wir definieren Aufgabenbereiche, Rollen, berücksichtigen Fähigkeiten und entwickeln die Kompetenzen Ihrer Teams über unser Akademieangebot kontinuierlich weiter. Die personelle Flexibilität stellen wir mit unseren Personalservices „Manpower“ sicher.

Expertise

Langjährige, branchenübergreifende Beratungs-, Organisations- und Qualifizierungserfahrung im Einkauf – dafür steht die amc Group. Wir entwickeln moderne, agile Prozessorganisationen. Über unsere Procurement-Academy qualifizieren wir Mitarbeiter bedarfsgerecht in webbasierten Schulungen und Präsenztrainings.

Organisation & Zusammenarbeit

Wie sieht sie aus, die Einkaufsorganisation von morgen? Künftig veränderte Prozesse, neue Funktionen und Systeme sowie die Vernetzung bestimmen die organisatorische Transformation – hin zu mehr Flexibilität, Agilität und Kooperation. Erfolgsfaktor ist das gewinnbringende, partnerschaftliche und crossfunktionale Zusammenwirken von Einkauf, Fachbereichen und Lieferanten auf Augenhöhe.

Procurement Academy

Es sind die Menschen, die modernen Einkauf erfolgreich umsetzen. Über die amc Procurement Academy schulen wir Ihre Mitarbeiter bedarfsgerecht in den Skills, die für ihre künftigen Aufgabenbereiche und Rollen relevant sind. Die individuellen Lernkonzepte (Web- und Präsenztrainings) sind auf praktische Wissensanwendung und ganzheitliche Kompetenzentwicklung ausgerichtet.

Interim & Recruiting

Suchen Sie strategische Einkäufer, Spezialisten oder Führungskräfte mit dem passenden Skill- und Mind-Set für Ihren Einkauf von morgen? Wir finden diese schnell und zielgerichtet, als Interims auf Zeit oder zur Festanstellung. Mit unserem Pool von >200 Einkaufsexperten liefern wir Qualität. Unsere transparente und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie Seriosität und Diskretion sind die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg.

Haben Sie Fragen?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen.


Leistungsangebot

Wir beleuchten den Einkauf und die Supply Chain aus allen Blickwinkeln. Unser Ansatz ist zielgerichtet und ganzheitlich. Er stellt die Menschen, Prozesse, Methoden und Systeme in den Mittelpunkt als Grundlage für den Erfolg. Starten Sie jetzt die Transformation Ihres Einkaufs.

360° Benchmark I Potentiale I Zielbild

Überprüfen Sie Ihren Einkauf. Erkennen Sie Potentiale. Erfahren Sie, wie Sie im Vergleich zu den Besten stehen und legen Sie entsprechend Ihre Ziele für den Einkauf von morgen fest.

Strategie I Steuerung I Veränderung

Definieren und kommunizieren Sie Ihre Einkaufsstrategie. Steuern Sie mit den richtigen und entscheidenden Kennzahlen. Starten und managen Sie die Veränderung.

Prozesse I Systeme I Digitalisierung

Denken und agieren Sie in Prozessen. Verschlanken und automatisieren Sie diese. Nutzen Sie übergreifend und intensiv die richtigen Lösungen. Werden Sie zum digitalen Vorreiter.

Organisation I Menschen I Qualifizierung

Entwickeln und leben Sie die agile Einkaufsorganisation. Schulen und qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter. Holen Sie die richtigen Menschen und Flexibilität an Bord.

Methoden | Lieferanten | Warengruppen

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade des Lieferantenmanagement und Warengruppenmanagement. Setzen Sie innovative Methoden ein. Stellen Sie die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt.