Unser Team

Ihre Experten für Einkauf und Supply Chain Management mit einem erfahrenen Management und Beirat.

Management

Wir stellen Qualität und Erfolg für unsere Kunden sicher. Das ist unsere Garantie. Das Management übernimmt persönlich die Verantwortung und Steuerung Ihrer Projekte. Nehmen Sie uns beim Wort.

Andreas Pohle

Andreas Pohle absolvierte ein internationales BWL Studium zum Diplom Kaufmann. Er ist Mitgründer von amc. Seine praktische Erfahrung im Einkauf sammelte er als Bereichsleiter international tätiger Chemiehandelsunternehmen.

Joachim v. Lüninck

Joachim v. Lüninck ist Diplom Betriebswirt und seit 1997 in der Beratung tätig. Er blickt auf zahlreiche Projekte im Bereich Einkauf und Supply Chain Management zurück. Vor seinem Einstieg 2011 bei der amc war er u.a. als Interim Manager im Einkauf tätig.


Beirat

Unterstützt wird die amc Group von einem Beirat, der die Geschäftsführung langfristig bei wichtigen Entscheidungen berät. Die Mitglieder verfügen über eine umfassende Expertise und bringen ihre Kontakte ein, um die amc Group bestmöglich aufzustellen.

Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich

Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich ist Professorin für Supply Management und Präsidentin der Cologne Business School (CBS). Ihre Forschungsschwerpunkte sind u.a. Supply Relationship Management, strategischer Wandel, Organisation, Human Ressource, Risikomanagement, Nachhaltigkeit in der Supply Chain und Cash Management in der Beschaffung.

Dr. Silvius Grobosch

Der Ingenieur Dr. Silvius Grobosch ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) und selbständiger Unternehmensberater mit dem Fokus auf Einkauf und Supply Chain.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


Leistungsangebot

Wir beleuchten den Einkauf und die Supply Chain aus allen Blickwinkeln. Unser Ansatz ist zielgerichtet und ganzheitlich. Er stellt die Menschen, Prozesse, Methoden und Systeme in den Mittelpunkt als Grundlage für den Erfolg. Starten Sie jetzt die Transformation Ihres Einkaufs.

360° Benchmark I Potentiale I Zielbild

Überprüfen Sie Ihren Einkauf. Erkennen Sie Potentiale. Erfahren Sie, wie Sie im Vergleich zu den Besten stehen und legen Sie entsprechend Ihre Ziele für den Einkauf von morgen fest.

Strategie I Steuerung I Veränderung

Definieren und kommunizieren Sie Ihre Einkaufsstrategie. Steuern Sie mit den richtigen und entscheidenden Kennzahlen. Starten und managen Sie die Veränderung.

Prozesse I Systeme I Digitalisierung

Denken und agieren Sie in Prozessen. Verschlanken und automatisieren Sie diese. Nutzen Sie übergreifend und intensiv die richtigen Lösungen. Werden Sie zum digitalen Vorreiter.

Organisation I Menschen I Qualifizierung

Entwickeln und leben Sie die agile Einkaufsorganisation. Schulen und qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter. Holen Sie die richtigen Menschen und Flexibilität an Bord.

Methoden | Lieferanten | Warengruppen

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade des Lieferantenmanagement und Warengruppenmanagement. Setzen Sie innovative Methoden ein. Stellen Sie die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt.