Geschäftsführung

Einkäufer durch und durch

Andreas Pohle

Gründer und Managing Partner
„Gemeinsam mit unseren Kunden konzipieren wir realistische Ziele und Strategien für Einkauf oder Supply Chain von morgen und setzen diese erfolgreich um. Dabei verstehen wir uns als Manager der Veränderung mit ausgeprägtem „Human Touch“: Wir wollen die Menschen, mit denen wir arbeiten langfristig weiterentwickeln und „mitnehmen“.“
Andreas Pohle absolvierte ein internationales BWL Studium zum Diplom Kaufmann. Vor Gründung der amc im Jahr 2002 verantwortete Pohle die Einkaufsbereiche verschiedener international tätiger Chemiehandelsunternehmen. Als ehemaliger Handballer lebt Pohle Führungsverantwortung und Teamspirit aus Überzeugung.

Joachim von Lüninck

Managing Partner
„Unser Ziel ist es stets, den Wertbeitrag von Einkauf und Supply Chain zum Unternehmenserfolg messbar zu steigern. Dabei liegen uns die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung besonders am Herzen. Als unabhängige und neutrale Berater entwickeln wir ganzheitliche Digitalisierungsstrategien und begeistern unsere Kunden für Business Spend Management-Lösungen.“
Joachim v. Lüninck ist Diplom-Betriebswirt und seit mehr als 20 Jahren in der Top-Beratung tätig. Vor seinem Einstieg als Managing Partner der amc war er u.a. als Interim Manager im internationalen Einkaufsumfeld erfolgreich. Privat ist Familienmensch Lüninck als Land- und Forstwirt tätig, gelebte Nachhaltigkeit ist für ihn Selbstverständnis.

Georg Rinkens

Partner
„Wenn Zielvorgaben, Strukturen und Prozesse passen, dann kann eine Beschaffungsorganisation wirklich wertschöpfend arbeiten. Dann kann sie Produktionskosten reduzieren, Produktqualität verbessern helfen und das Beschaffungsrisiko nachhaltig mindern. Einkauf und SCM haben vieles zu bieten, die reine Beschaffungsrolle gehört der Vergangenheit an.“
Georg Rinkens ist seit 2021 neuer Partner der amc Group, zuvor hat er in mehr als 10 Jahren Unternehmenszugehörigkeit die Entwicklung der amc hin zu einer mittelständischen Top-Beratung maßgeblich mitgeprägt. Abseits des Beratungsgeschäftes schlägt das Herz des ausgebildeten Industriekaufmannes und studierten Betriebswirtes für den 1. FC Köln – in guten, wie in schlechten Zeiten.

Lorenz Kleinert

Partner
"Digitale Tools können eine spürbare Entlastung von einkäuferischen Routinen bringen. Weil sie Beschaffungsprozesse effektiver und schneller machen. Wir holen unsere Kunden genau dort ab, wo sie derzeit in Sachen Digitalisierung stehen: Sei es bei den prozessualen Vorbereitungen, bei der Anbieterauswahl oder der Implementierung eines neuen Systems."
Lorenz Kleinert hat Internationales Management studiert und Industriekaufmann gelernt. Die amc verstärkt der vormalige Einkaufsleiter eines mittelständischen Unternehmens seit 2017, seit 2021 fungiert er als Partner und Mitglied der Geschäftsführung. In sich ruhender Kampfsportler und Familienmensch mit fast immer bester Laune.

Unternehmensbroschüre

Ihr Wegweiser in die Zukunft von Einkauf und Supply Chain.